• Sie befinden sich hier:
  • Aktuelles

(Foto&Text: cif)

Großer Besucheransturm, beste Kauflaune und tolles Rahmenprogramm. 32 Geschäfte der Innenstadt öffnen ihre Läden – Unterer Markt wird zur Showbühne

Typisches Aprilwetter mit abwechselnd Sonnenschein und Schneetreiben begleitete den Dorfener Grasmarkt. Die Aktionen des Förderkreis Dorfen zur Unterstützung und Steigerung der Attraktivität der verkaufsoffenen Marktsonntage hat der Gewerbeverein trotzdem wie angekündigt durchgezogen. Hunderte Besucher fanden das Rahmenprogramm gut.

Die angekündigte Marktoffensive des Förderkreises war ein Erfolg, freute sich der Vorsitzende Stefan Tremmel. Von der miesen Wettervorhersage hatten sich allerdings eine Reihe von Fieranten abschrecken lassen und blieben dem Grasmarkt fern, was der guten Stimmung nicht schadete. Die Händler hatten sicher was verpasst, denn der Besucheransturm war groß und auch die Kauflaune der Leute. Erstmals bei einem Warenmarkt hatten 32 Geschäfte in der Innenstadt geöffnet, die sich auch über reges Kundeninteresse freuen konnten. Das gab’s noch nie.

Und dann gab’s ja auch noch ein tolles Rahmenprogramm. Hunderte Zuschauer hatten sich trotz des wechselhaften Wetters vor der großen Showbühne am Unteren Markt mitten im Marktgeschehen eingefunden zur großen Modenschau. Das Gewandhaus Gruber schickte insgesamt 33 Models, fast alle Neulinge, auf den Catwalk. Die hatten Spaß auch bei Kälte und Schneetreiben. Mit der gelungenen Fashionshow wurde die neue Sommermode präsentiert. Max Schmid Schuhe statte dazu die Models mit passenden Schuhen aus, insgesamt über 100 Paar, die man dann auch noch gleich verbilligt kaufen konnte. Da hatte sich der Marktbesuch sicher für einige gelohnt und auch für die vielen Gewinner des Förderkreis-Gewinnspiels. Gut angekommen waren dazu die Stände der Dorfener Brauereien und Klosterbrüder (Sozialpreisträger der Stadt) sowie Auftritte der Wasentegernbacher Trachtler.

(Artikel & Bilder: cif)

Zurück