• Sie befinden sich hier:
  • Aktuelles

Stadtbus-Aktionswoche: Förderkreis Dorfen sponsort Bustickets

Seit Anfang Oktober ist im Bereich der Stadt Dorfen ein neuer Stadtbus unterwegs. Erste Erfahrungen zeigen, das neue Angebot wird von Dorfens Bürgern schon gut angenommen. Der Betrieb der Stadtbus-Linie (22 Stationen im 30-Minuten-Takt) wurde vom Stadtrat zunächst auf ein Jahr befristet.


Nun sind alle Dorfener, Jung und Alt, aufgefordert den von der Stadt geförderten Beförderungsservice auch anzunehmen und fleißig zu nützen, um den Bürgerbus auch langfristig zu erhalten. Der Förderkreis Dorfen wird dieses „sinnvolle“ Angebot auch unterstützen, kündigte der Vorsitzende Stefan Tremmel an. Dazu startet Dorfens Gewerbeverein eine Dorfen-Stadtbus-Aktionswoche von Montag 9. bis Samstag 14. November. Daran beteiligen sich alle Förderkreis-Geschäfte im Stadtbereich mit einem Laden.


Bei jedem Einkauf in einem der beteiligten Geschäfte erhält der Kunde ab einem 20 Euro Einkauf einen Busticket-Gutschein für eine Einzelfahrt im Stadtbus im Wert von einem Euro (berechtigt zu einer kompletten Rundfahrt). Die Fahrkartekarte ist im Bus einlösbar. Tremmel weist darauf hin, dass es die Stadtbusfahrscheine nur für einen einzelnen Einkauf gibt, nur einmal pro Person, einlösbar bis 31. Dezember 2015 und auch nur solange der Vorrat reicht. Finanziert wird die Aktion zu 100 Prozent vom Förderkreis. (Quelle: cif)

Die Haltestellen und den Fahrplan findet ihr hier: www.dorfen.de/verkehr/stadtbus

Zurück