• Sie befinden sich hier:
  • Aktuelles

Fünf Infotafeln für die Ortseinfahrten

Durch ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Dorfen mit dem Förderkreis Dorfen wurden fünf neue Infotafeln mit aktuellem Stadtplan und Firmenwerbungen aufgestellt. Die Tafeln stehen an den wichtigsten Einfahrtsstraßen Dorfens und am Bahnhof.

Ziel sei es gewesen einheitliche Werbetafeln mit gleichem Erscheinungsbild zu bekommen, erklärte Bürgermeister Heinz Grundner bei der Präsentation der „B15-Tafel“ am Friedhof.

Eine großartige Gemeinschaftsaktion zwischen Stadt und Förderkreis

Das Projekt sei eine, „großartige Gemeinschaftsaktion“ gewesen und in enger Zusammenarbeit zwischen Stadt und Förderkreis entstanden. Insgesamt gäben die neuen Info-Tafeln jetzt ein positives Bild, wenn man in die Stadt komme. Trotz Navi und digitalen Medien seien die Übersichtskarte und der Stadtplan Dorfens mit den Außenbereichen geeignet Orientierung zu verschaffen.

Der Vorsitzende des Förderkreis Dorfen, Stefan Tremmel erklärte, man habe das Projekt „zusammen mit der, Stadt finanziert“. Insgesamt 15 000 Euro haben man für die gesamten Werbeanlagen ausgegeben. Rund um die Pläne befinden sich Flächen mit „günstigen“ Werbemöglichkeiten für Förderkreismitglieder. Damit soll herausgestellt werden, wer Mitglied beim Förderkreis Dorfen ist. Gerne sei man auch dem Wunsch nachgekommen das Schild „Dorfen Stadt der Vielfalt“ anzubringen.
Bereits 2011 sei das Projekt begonnen worden, berichtete Stadtsprecher Georg Seitz. Zunächst habe man festgestellt, dass die Pläne auf den alten Infotafeln nicht mehr aktuell gewesen seien. Und auch das Erscheinungsbild sei „nicht mehr ganz zeitgemäß“ gewesen. Durch den "engen Kontakt zum Förderkreis"sei dann das gelungene Gemeinschaftsprojekt entstanden.

Zurück